Wer wir sind

Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) ist der Dachverband der Fans von Fortuna Düsseldorf. Er bündelt ihre Interessen und vertritt diese nach außen. Aktuell zählen wir über 4.500 Mitglieder.

 



Aktuelles

Ab sofort könnt Ihr für diese Saison neue Dauerkarten für die vom SCD verwaltete Support Area (Block 40/41) beantragen.

Infos zu neuen Dauerkarten für die Support Area folgen in den nächsten Tagen.

Am Donnerstag, den 31.03.2015, fand im Haus der Jugend in der Lacombletstraße 10 die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Supporters Club statt. Es folgten 57 Mitglieder der Einladung des Vorstands.

 

Keine Frage, das Spiel in Sandhausen haben wir uns anders vorgestellt. Aber es hat nichts an unserer Grundeinstellung verändert. In den Wochen bis zum 16. Mai und notfalls auch noch darüber hinaus heißt es weiter:

ALLES FÜR FORTUNA, ALLES FÜR DEN KLASSENERHALT!

 

Seit dem 24.06.15 war Chistian Scholten Mitglied des Vorstandes des SCD 2003 e.V.

 

Am 19.10.15 um 19:30 findet in der Bar95 am Flinger Broich 87 der Informationsabend zur Fortuna-JMV mit den Kandidaten für den Wahlausschuss statt.

 

ACHTUNG! Der Fanladen ist daher am 19. und am 21.10.15 GESCHLOSSEN!

Am Donnerstag, den 15.10.2015 um 19.00 Uhr bietet der SCD in Kooperation mit dem Fanprojekt Düsseldorf im Haus der Jugend, Lacombletstrasse 10, 40239 Düsseldorf einen Vortrag an, der sich mit unserer Fortuna während der NS-Zeit beschäftigt. Hierfür sind Stephan Vogel und Michael Bolten eingeladen, die im Rahmen ihrer Recherchen zu ihren Publikationen auch und insbesondere die NS-Zeit beleuchtet haben und die Rolle der Fortuna in den Jahren von 1933 bis 1945 beschreiben.

Wir helfen" - mit diesem Patch sollen am Wochenende alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga auflaufen.

Doch wem wird damit geholfen? Hauptsächlich einem Hetzblatt, dem für die Auflage nichts zu schade ist. Auch nicht, die Ängste vor eben jenen Flüchtlingen zu schüren, denen man jetzt helfen will.

 

Hilfsbereitschaft braucht kein Markensymbol, erst recht nicht das der BILD-"Zeitung".

 

Seit Juli 2014 war Marco Vorderstemann Mitglied des Beirates des SCD 2003 e.V.

 

Ab morgen, dem 25.08.15, haben wir dann die ganze Woche zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet:

dienstags 11:00 bis 20:00 Uhr
mittwochs 18:00 bis...

 

Hinweis

Den aktuellen Status zu Tickets erfahrt ihr immer auf unserer Seite zu Eintrittskarten. Da es allzu oft Neuigkeiten zum Thema gibt, melden wir uns nicht jedes Mal auf der Startseite dazu. Kurze Updates bekommt ihr jedoch immer über unseren Twitter-Kanal (siehe Box in der Spalte links) oder auf unserer Facebook-Seite. Unser Online-System zu Auswärtsfahrten ist hier zu finden.